###FOTO###

In der erfolgreichen Konzeption ist die Macht der Bilder ein Muss. Weckt sie doch innerhalb einer Fülle von Anreizen nur Eines: Die Neugier für die Botschaft. Schon daher ist im Entwicklungsprozess der Umsetzung die Qualität einer Bildidee, verknüpft mit ihrer Bildsprache, von imenser Wichtigkeit. Sie allein entscheidet beim Betrachter einer Massnahme in Sekundenbruchteilen, ob er darauf einsteigt. Und genügt der Sympathiewert nicht, kann eine Investition in Werbung unerwartet um ein Vielfaches weniger greifen.
       Bei den grossen Anbietern zeigt sich die Bildspache in der Regel so einzigartig, dass sie zur Realisation beim Fotografen massgeschneidert wird. – Die Perfektion darin, kennt oftmals keine Grenzen. Natürlich auch seitens der Kosten. Bei Insertions-Budgets in der Höhe von hundertausenden von Franken, liegt ein solcher Aufwand aber drin.
       Niemals bei kleinen Budgets. Infolge seiner minimalen Frequenz ist das Instrumentalisieren der Macht von Bildern aber erst recht notwendig – vor allem hinsichtlich dem Beachtungsgrad. Darum zielen wir in der Regel bereits in der Konzeptions-Ausrichtung auf effiziente Wege. Zum Beispiel über den Zugriff auf den Online-Fundus von Bildbanken, oder vermehrt, indem wir die Kamera selbst zur Hand nehmen. Sei es für die Reportage oder die Architektur-, Portrait-, People- und Still-Life-Aufnahme. Selbst zu fotografieren setzt jedoch, genauso wie die Handschrift im Layout, Sicherheit im Umgang mit der Bildsprache voraus. Diese Stärke von Rudolf & Ernst wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.